Preise / Versandkosten

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit an, Ihr Steuergerät komplett zu überholen.

Aktuell kalkulieren wir hierfür einen Zeitraum von 6 - 8 Wochen ein.

Alternativ haben Sie die Möglichkeit, Ihr defektes Steuergerät sofort gegen ein Generalüberholtes zu tauschen.

Als weitere Option bieten wir den Austausch Ihres defekten Steuergerätes gegen ein höherwertiges, also mit höherer Boschnummer an.

Anmerkung hierzu: Das Steuergerät 0 280 002 001 war das erste, welche in einen 8 Zylinder Mercedes-Benz eingebaut wurde. Das Nachfolgende mit der Nummer 0 280 002 004 verfügt über eine deutliche Verbesserung des Fahrverhalten im Teillastbereich, beim 0 280 002 007 flossen weitere Verbesserungen ein.

Wer mag, kann sein, bei uns erworbenes Steuergerät, auch glasperlenstrahlen und mit Zaponlack lackieren lassen.

Bitte erfragen Sie unsere jeweiligen Preise über das Kontaktformular.

 

Wir machen keine halben Sachen.

Auch das Steuergerät Ihres Autos hat mittlerweile viele Jahrzehnte auf dem Buckel. In dieser Zeit war es mitunter extremen thermischen Belastungen, Feuchtigkeit, Erschütterungen, diversen kleineren Kurzschlüssen und der alltäglichen Verschmutzung ausgesetzt.

Selbstverständlich kann nur der von Ihnen gemeldete Fehler durch uns behoben werden. Sie laufen aber Gefahr, dass sich kurze Zeit später ein anderer Fehler einstellt. Die Kosten der Reparatur würden dann erneut anfallen.

Viel sinnvoller ist es, Ihr Steuergerät General zu überholen. Dazu wird es bei uns in der Werkstatt zunächst einem Funktionstest unterzogen, um es anschließend in alle Einzelteile zu zerlegen und zu reinigen. Sämtliche Lötstellen, hier an einem Mercedes-Benz Steuergerät BOSCH Nr. 0 280 002 004 gezählt (Nebenplatine 554 Lötpunkte, Hauptplatine 846 Lötpunkte, gesamt also 1400 Lötpunkte) werden konsequent fachmännisch nachgelötet.

Anschließend werden pauschal alle Ansteuertransistoren für den Saugrohrdruckfühler, das Kraftstoffpumpenrelais und die 4 Einspritzgruppen gegen neue und leistungsstärkere Typen gewechselt. Erst dann beheben wir den Eingangs festgestellten Fehler.

Nach der Reparatur/Generalüberholung durchläuft Ihr Steuergerät einen 48 Stunden Dauertest unter höchster Beanspruchung.

Oldtimer Steuergeräte - Diagnose, Reperatur, Prüfung

Impressionen

Oldtimer-Steuergeräte - Peter Hemmersbach repariert defekte D-Jetronik Steuergeräte
Peter Hemmersbach repariert in seiner Werkstatt defekte D-Jetronik Steuergeräte.
Oldtimer-Steuergeräte - D-Jetronik Einspritzung war Ende der 60er echtes
Die D-Jetronik Einspritzung war Ende der 60er echtes "High-Tech" und löste in vielen Spitzenmodellen die mechanisch gesteuerten Einspritzanlagen ab.
Oldtimer-Steuergeräte - gepflegte Oldtimer sind auch heute zuverlässige Fahrzeuge
Ein Oldtimer kann auch heutzutage ein sehr zuverlässiges Fahrzeug sein. Wichtig ist die gute Pflege der Technik und ein wenig Interesse an der Materie.

Oldtimer-Steuergeräte

Wir reparien D-jetronik Steuergeräte
aber auch Saugrohdruckfühler, Zündschaltgeräte und Kraftstoffpumpenrelais Ihrer Oldtimer.

Kontakt

Siegburger Str. 35, 53639 Königswinter-Oberpleis
+49 (0) 2244 - 87 27 87
©2019 Oldtimer-Steuergeräte

Search